Komfortstation

Alle unsere Patienten erhalten die bestmögliche Qualität in der medizinischen und pflegerischen Versorgung. Auf der Komfortstation bieten wir zusätzliche Leistungen aus unserem nicht-medizinischen Wahlleistungsangebot an. Sie erfahren dort den Komfort und den Service, den Sie sich wünschen. Unser Anspruch ist es, dass Sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen. Dafür stehen Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche für uns an oberster Stelle.

  • Für wen kommt ein Aufenthalt auf der Komfortstation infrage?

    Die Komfortstation steht allen privat oder zusatzversicherten Patienten und Selbstzahlern offen, die sich für eine geplante Behandlung in einem medizinischen Fachbereich entschieden haben. Hierzu gehören:

    Wenn Sie die Komfortstation für Ihren Aufenthalt in Anspruch nehmen wollen, können Sie dies direkt bei der Terminvereinbarung in der jeweils behandelnden Klinik ansprechen.

    Eine Zusammenfassung zu den häufig gestellten Fragen gibt es hier.

  • Welche Vorteile bietet die Komfortstation?

    Neben einer medizinischen und pflegerischen Versorgung auf höchstem Niveau bieten wir in unserem Wahlleistungsbereich besonderen Komfort und Service auf Hotelniveau an.

    Eine Zusammenfassung zu den häufig gestellten Fragen gibt es hier.

     

  • Wie ist die Station ausgestattet?

    Die Ein- und Zweibettzimmer bieten Ihnen eine komfortable Unterkunft und verfügen über eine gehobene Zimmerausstattung:

    • elektrisch verstellbare Komfortbetten
    • Komfortbettwäsche
    • Safe
    • Mini-Kühlschrank
    • Schreibtisch
    • Sitzecke mit Polstermöbeln
    • dimmbare Beleuchtung
    • Telefon
    • WLAN
    • modernes Entertainment-System
    • Flachbild-TV
    • zusätzlich 6 Sky-Sender
    • Tageszeitung
    • Programmzeitschrift

    Zu jedem Patientenzimmer gehört ein eigenes barrierefreies Bad mit WC und Dusche, welches ebenso hochwertig ausgestattet ist:

    • ebenerdige Regendusche
    • Handtuchheizung
    • großzügiger Waschtisch
    • Haartrockner
    • beleuchteter und höhenverstellbarer Kosmetikspiegel
    • flauschiger Bademantel
    • exklusive Pflegeartikel


    Zusätzlich zu den Patientenzimmern lädt Sie die wohnliche Atmosphäre unserer Lounge zum Verweilen ein:

    • bequeme Sitzgruppen
    • großer Flachbildfernseher
    • Zeitschriften
    • Kaffeevollautomat mit Kaffeespezialitäten zur Selbstbedienung
    • kleine Snacks

    Eine Zusammenfassung zu den häufig gestellten Fragen gibt es hier.

     

  • Welche zusätzlichen Leistungen bieten wir Ihnen zudem an?

    Gastronomisches Angebot

    Das gastronomisches Angebot ist sehr umfangreich. Sowohl Frühstück als auch Abendessen wählen Sie frei. Neben frischem Obst und Snacks können Sie zum Mittagessen aus einer erweiterten Menükarte wählen. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen.

    Service

    Unser qualifiziertes Servicepersonal steht Ihnen täglich beratend zur Seite. Sie beantworten Ihnen jederzeit Fragen und besuchen Sie mehrmals täglich, um Wünsche und Bedürfnisse - wie beispielsweise täglicher Handtücher- und Bettwäschewechsel - abzufragen und zu erfüllen.

    Eine Zusammenfassung zu den häufig gestellten Fragen gibt es hier.

  • Werde ich auf den anderen Stationen schlechter behandelt und versorgt?

    Die Unterbringung auf unserer Komfortstation ist ein Angebot aus unseren nicht-medizinischen Wahlleistungen. Der Unterschied zu anderen Stationen äußert sich in der Ausstattung des Zimmers und dem zusätzlichen Service, den die Patienten erfahren. Alle unsere Patienten, egal auf welcher Station, erhalten die bestmögliche Qualität in der medizinischen und pflegerischen Versorgung. Das bedeutet, die medizinische Versorgung von Patienten auf anderen Stationen ist ebenso qualitativ wie auf der Komfortstation.

    Eine Zusammenfassung zu den häufig gestellten Fragen gibt es hier.

     

  • Gibt es auch wahlärztliche Leistungen?

    Das GK-Mittelrhein bietet allen Patienten – unabhängig vom Versicherungsstatus – die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung an. Mit der Wahlleistung „Chefarzt“ können Patienten allerdings zusätzlich auf die persönliche Kompetenz und fachliche Erfahrung unserer Chefärzte und ihrer Vertreter zugreifen. Hierzu zählen auch alle begleitenden Arztleistungen, wie z. B. die der Anästhesie oder Laboruntersuchungen.

    Die Abrechnung erfolgt nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

    Eine Zusammenfassung zu den häufig gestellten Fragen gibt es hier.

  • Wie erfolgt die Abrechnung?

    Da die Unterbringung auf der Komfortstation eine nicht-medizinische Wahlleistung ist, fallen hierfür gesonderte Kosten an, die mit Ihnen zu Beginn Ihres Aufenthaltes in einem Vertrag festgehalten werden. Für die Unterbringung auf unserer Komfortstation wurden mit dem Verband der Privaten Krankenversicherungen folgende Preise abgestimmt:

    Einbettzimmer mit Dusche und WC:
              179,00 Euro/Tag

    Zweibettzimmer mit Dusche und WC:
              89,00 Euro/Tag

    Die Abrechnung erfolgt über Ihre Privat- oder Zusatzversicherung oder direkt mit Ihnen als Patient. Erkundigen Sie sich am besten schon im Vorfeld, welche Leistungen Ihre Versicherung übernimmt und welche Leistungen Sie selbst tragen müssen.

    Das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“.

    Eine Zusammenfassung zu den häufig gestellten Fragen gibt es hier.

     

Herzlich willkommen auf unserer Komfortstation!

Ein- und Zweitbettzimmer

Unsere Zimmer verfügen über eine gehobene Ausstattung. Dazu gehört unter anderem ein Flachbild-Fernseher mit zusätzlichen Sky-Sendern sowie dimmbarer Beleuchtung. Elektrisch verstellbare Komfortbetten ermöglichen in jeder Position ein komfortables Liegen.

Zimmerausstattung

Ein eigener Schreibtisch bietet Platz, um Büro- oder Schreibarbeiten zu erledigen.

Zimmerausstattung

Die Komfortzimmer bieten ausreichend Stauraum für Gepäck und Kleidung und sind zusätzlich mit einem Safe sowie einem Mini-Kühlschrank ausgestattet.

Badezimmer

Zu jedem Patientenzimmer gehört ein eigenes, barrierefreies Bad mit WC und ebenerdiger Regendusche, Handtuchheizung und großzügigem Waschtisch.

Lounge

Unsere Lounge lädt mit bequemen Sitzgruppen und großem Flachbild-Fernseher zum Verweilen ein. Hier stehen zudem ein Kaffeevollautomat mit Kaffeespezialitäten sowie weitere Getränke und kleine Snacks für Sie bereit.

Lounge

Gerne können Sie die Lounge auch nutzen, um in gemütlicher Atmosphäre Besuch zu empfangen.

Gastronomisches Angebot

Am Mittag steht ein erweitertes Menüangebot zur Auswahl. Darüber hinaus gibt es kleine Snacks, frisches Obst, Kaffee und Kuchen am Nachmittag sowie eine große Auswahl an alkoholfreien Getränken.

Kontakt

Heilig Geist

Komfortstation Boppard

Dr. Heinz Maurer Platz 2
56154 Boppard

Google Maps Route

Telefon: 06742 101-0
Telefax: 06742 101-6609
E-Mail: komfortstation.bo@gk.de

Lageplan

Download Lageplan.pdf

Im Notfall

Notruf (Rettungsdienst / Feuerwehr)

112

Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst

Kinder- und Jugendärztlichen Notdienst Koblenz

Notaufnahmen GK-Mittelrhein:

Notfall ABC